Sieg zum Auftakt in die neue Saison!

October 23, 2014

Nun war es also da: Das erste Spiel in der Gruppe C nach der (zu) langen Sommerpause und dem wie immer tollen Trainingslager in Interlaken. Die Vorfreude war bei allen Beteiligten riesig und so verwunderte es nicht,  dass wir mit 3 kompletten Blöcken und viel guter Laune in Bülach antreten konnten.

 

Unser erster Gegner nach dem Aufstieg war kein Unbekannter: Gegen die Penguins hatten wir bereits in der letzten Saison zwei harte Fights mit je einem Sieg und einer Niederlage. Wir waren also gewarnt!

 

Im ersten Drittel zeigte sich dann jedoch, dass Delfine gegenüner den Pinguinen bei den in Bülach vorherrschenden Termperatur klar im Vorteil sind und unser Trainer durfte erfreut zur Kenntnis nehmen, dass wir den Südpolern praktisch keine Chance liessen und verdient mit 3:0 in die Pause gingen.

 

 

Die Pausenansprache fiel entsprechend positiv aus - aber auch mit dem Hinweis, dass wir bisher sicherlich nicht die echten Penguins gesehen hatten. Wahre Worte! Die Penguins spielten nun schneller, solider und gradliniger und wir - nun ja, sagen wir mal, wir gönnten uns erst einmal eine schöpferische Pause, liessen den Gegner zu oft gewähren und vergaben beste Chancen am Laufeter. Zum Glück ging diese Flaute vorüber und wir konnten auch das 2. Drittel mit 2:1 für uns entscheiden.

 

 

Im dritten Drittel zeigte sich dann, dass es für beide Mannschaften das erste Meisterschaftsspiel war und die Motoren (oder besser Flossen?) zuerst einmal auf Touren kommen müssen. Zuweilen ziemlich wirr, Tore hüben wie drüben, manchmal im Ansatz gehässig und denifitv körperbetonter - aber nach wie vor intensiv, recht schnell und schön zum Spielen. Mit 3:3 ging dieses Drittel Unentschieden aus. Unvergessen wird aber sicherlich die Ansprache von Ronny Murer nach einem Tor der Penguins und anschliessendem Austausch kleiner Nettigkeiten zwischen den Teams bleiben. Was er genau genau in Richtung unserer Spielerbank schrie hat wohl niemand so richtig verstanden. Im anschliesenden Einsatz er dafür ab wie eine Rakete - way to go Ronny :) 

 

 

Insgesamt sicherlich ein verdienter Sieg in einem für den Saisonstart schon sehr ansehnlichem Spiel. Danke auch an unseren Gegener für ein faires und attraktives Match - Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das direkte Rückspiel am 2.11! 

 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags
Please reload

© 2014 by HC Zürich Dolphins