Zweiter Sieg im 2. Spiel: 5:2 gegen The Penguins

November 2, 2014

Auch im 2. Spiel dieser Saison trafen die Delphine auf die Pinguine und wieder waren die Temperaturen eher was für die Meeressäuger. Immerhin durften die Pinguine auch dieses Jahr wieder auf den Nebel im Stadion Urdorf zählen - oder doch nicht? Auf jeden Fall freuten sich die zahlreich erschienen Dolphins-Anhänger sowie die von der ersten Minute an konzentriert wirkenden Spieler ab zwei schnellen Toren gleich zu Begin des Spiels. Dann wohl doch eher der "Nebel des Grauens", zumindest für den Goaly der Pinguine.

 

 

Da The Penguins leider auch in diesem Spiel knapp mit 2 und wir Dolphins mit 3 kompletten Blöcken spielen konnten, war schnell klar, dass die Taktik lauten würde: Laufen, laufen und noch einmal laufen. Schnell wechseln eigentlich auch, aber wie man munkelt drehte sich die Pausenansprache nach dem ersten Drittel, vor allem um das Wechselverhalten. Ansonsten war das erste Drittel sicherlich das Beste der Dolphins in der noch jungen Saison und wurde mit 3:0 für sich entschieden.

 

 

Im 2. Drittel glaubten sich einige in einer Kopie des ersten Spiels zwischen den beiden Teams: The Penguins kamen besser auf - oder die Dolphins liessen sie zu. Man kann es sehen wie man will, auf alle Fälle mussten auf Seiten der Dolphins erst einmal Tore fallen, bis man wieder mit mehr Speed und Konseqnzenz zu Werke ging. Immerhin konnten noch 2 schön heraus kombinierte Tore geschossen wurden und so endete das 2. Drittel 2:2.

 

 

Aud das 3. Drittel war dem ersten Spiel sehr ähnlich: The Penguins mittlerweile doch erschöpft und wohl auch etwas frustiert. Die Spieler der Dolphins nicht mehr ganz 100% bei der Sache und ab und an mit kleinen Techtelmechtel beschäftigt. Es gab schöne Checks zu sehen, aber auch ein paar weniger schöne und deshalb sind sicherlich alle Beteiligten froh, dass die Partie dann doch bald einmal mit einem 0:0 im letzten Drittel endete.

 

 

Nach 2 Siegen gegen den sympathischen Mit-Aufsteiger sind wir nun gespannt auf das nächste Wochenende und das erste Aufeinandertreffen mit einem Stamm-Gruppe-C Team. Die Dolphins scheinen gerüstet!

 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags
Please reload

© 2014 by HC Zürich Dolphins