2 : 6 - ein (Ice) Duke kommt selten allein!

November 18, 2014

Sonntag Morgen 7:45 früh im Neudorf zu Oerlikon. Zumindest in der Erinnerung des Schreibers sind die Begegnungen in diesem Rahmen nicht allzu gut in Erinnerung. Und leider nahm die Geschichte auch dieses Mal einen ähnlichen Verlauf.

Nach einem kurzen und eher gemächlichen Einlaufen war einzig der Gegner hellwach, rannte, checkte und scorte gleich im ersten Shift. Davon mussten sich die Dolphins erst einmal erholen und fanden nur langsam ins Spiel. Die Ice Dukes waren oft schneller, zielstrebiger und v.a. härter. Die Checks wurden wenn immer möglich gefahren und ab und an auch die Grenzen zum Unerlaubten (von beiden Seiten) überschritten. So ergab sich ein sehr intensives, machmal jedoch auch leicht gehässiges Spiel.

 


In der Mitte des ersten Drittels konnten die Dolphins nach einer zwischenzeitlichen Steigerung etwas überraschend ausgleichen. So ging es in die erste Pause. Leider gelang es auch dieses Mal nicht, mit der nötigen Konzentration und Aggressivität ins 2. Drittel zu starten und so erzielten die Ice Dukes wieder in einem der ersten Einsätze das 2:1.


Doch nun schienen die Delphine besser im Spiel zu sein: Um die Mitte des Spiels gab viele es Chancen auf beiden Seiten und eine davon nutzten sie im Anschluss an ein Powerplay zum 2:2. Danach kamen die Ice Dukes wieder stärker auf und erzielten nach jeweils schönen Kombinationen 2 Treffer zum 4:2, dem Pausenresultat.

 



Im letzten Drittel versuchten die Dolphins noch einmal alles, jedoch sollte es für einmal nicht gut ausgehen. Ob es am fehlender Schwung, dem krankheitsbdingten Ausfall von Reto, dem Glück oder doch dem stark und konzentriert aufspielenden Gegner lag ist nicht abschliessenden zu sagen. Auf alle Fälle fielen im Schlussabschnitt nur noch 2 weitere Tore für die Ice Dukes zum Schlussresultat von 6:2.

Das Resultat geht in dieser Höhe in Ordnung, die Ice Dukes waren schneller, wilder und besser an diesem Morgen. Die Dolphins haben aber einmal mehr gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist und an einem anderen Tag an einem anderen Ort werden wir uns gerne wieder mit den Dukes messen!
 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags
Please reload

© 2014 by HC Zürich Dolphins