Erster Vollerfolg der Saison gegen The Penguins

December 13, 2015

Diese Saison läuft es den Dolphins noch nicht wunschgemäss und mit nur einem Punkt findet man sich auch in der unter(st)en Tabellenregion der Gruppe C. Zu viele verletzte oder abwesende Spieler haben bisweilen dazu geführt, dass selbst Coach Roli in die Eishockey-Hosen steigen musste.

 

Doch an diesem sonnigen Sonntag war alles anders. Endlich einmal konnten die Dolphins mit 2 kompletten Linien antreten, die Stimmung war von Anfang an gut und es lag etwas besonderes in der Luft. Der Gegner hiess wieder «The Penguins». Gegen diese Mannschaft hatte man eine Woche zuvor noch mit 8:1 verloren.

 

 


Die Dolphins legten los wie die Feuerwehr. Währenddem die erste Linie vor allem schaute, dass die Top Cracks der Penguins nicht zum Abschluss kommen, war die 2. Linie vor allem im Angrifssdrittel beschäftigt. Und wie: Bereits nach knapp 10 Minuten führten die Dolphins mit 2:0 und jeder einzelne wusste, dass heute etwas drin liegt.

 

Mit 2:0 ging es dann auch in die Drittelspause. Erholen, durchschnaufen und dann wieder Vollgas! Bereits nach wenigen Minuten konnte sehenswert auf 3:0 erhöht werden. Dann nahm man allerdings den Fuss etwas vom Gaspedal, nahm Strafen und lies die Penguins – welche sich allerdings und trotz Mangels an Personal aufopfernd steigerten – mehr und mehr gewähren. Es kamm so wie es kommen musste: 3:1. Zum Glück war dieses Tor so etwas wie ein Weckruf. Wieder konzentrierter und engagierter konnten die Dolphins noch vor der 2. Pause auf 4:1 erhöhen.

 

 

Im dritten Drittel zollten die Penguins dann wohl dem Umstand Rechnung, dass sie es diesmal waren, die nicht einmal 2 komplette Linien stellen konnten. Relativ locker kamen die Dolphins zu weiteren Toren bis zum 8:1. In den Schlussminuten nahm man es dann mit der Abwehr nicht zu genau und ermöglichte dem Gegner immerhin nur noch das 8:2.

 

Alles in allem ein schönes und fair geführtes Spiel mit zum Teil sehenswerten Kombinationen. Diesmal ging das bessere Ende an die Dolphins. Aber wir freuen uns auf weitere solche Spiele gegen The Penguins!

 

 




 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags
Please reload

© 2014 by HC Zürich Dolphins